Da unser Freilauf aus Stahl besteht, hat sich die Kassette nicht in die Stege eingefressen
Mehr Fotos im Album "Drive Train Maintence":
Danke an Davide für die Hilfe!
Bei der Montage der Kassette sollte man auf das korrekte Drehmoment achten.
Das nötige Drehmoment findet sich oft auf dem Lockring der Kassette. Man sollte sie nicht zu locker anziehen.
In unserem Fall liegt kein Spiel in der Nabe vor und die Achse dreht sich sanft. Sollte das nicht der Fall sein, muss man das Lagerspiel einstellen oder die Lager wechseln.
Da unser Freilauf aus Stahl besteht, hat sich die Kassette nicht in die Stege eingefressen
Nachdem wir die Kassette entfernt haben, nehmen wir uns etwas Zeit, um den Freilaufkörper zu begutachten.
Die Kassette wird mit einer speziellen Nuss und einer sogenannten “Kettenpeitsche” entfernt.
Wenn man etwas an der Kassette wackelt, kann man einige Menge seitliches Spiel feststellen
Consider the cassette and hub as one unit.
Am rechten Kurbelarm war eine Schraube locker, was zu nervigem Knarzen führte

Da unser Freilauf aus Stahl besteht, hat sich die Kassette nicht in die Stege eingefressen im Album Drive Train Maintence

allerdings konnten wir leichtes Spiel im Freilauf feststellen. Beim nächsten Wechsel der Kassette und Kette in einigen hundert Kilometern werden wir also die Lager oder den Freilaufkörper tauschen.

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Alexkom
10.11.2017, 10:45
09.11.2017, 10:44
6039
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News 2017
Drive Train Maintence
Canon EOS 7D
1/60 s ƒ/4.5 22 mm ISO 1600

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