eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: M1 Erzberg im Test
Unterwegs auf den südbadischen Trails in der tiefstehenden Wintersonne.
von
SEB92
1607
0
0
Flink um die Kurve auf dem schmalen Trail.
von
SEB92
1084
0
0
Ja, das M1 Erzberg macht Spaß! Auf solchem Gelände wie hier auf klassischen Trails ist es allerdings etwas unterfordert.
von
SEB92
1027
0
0
Uphill-Flow im steilen Gelände mit dem M1 Erzberg. Dank langem Radstand von 1270 mm gehts hier unaufgeregt zur Sache.
von
SEB92
1082
0
0
Mit dem 170-mm-Fahrwerk geht es entspannt und ohne große Mühe über felsige Downhillstrecken.
von
SEB92
1123
0
0
Zur gehobenen Ausstattung passt der Preis. Mit einem Gewicht von 25,7 kg ist das M1 Erzberg in seiner Gattung relativ leicht. Die Rahmengeometrie ist mit der großen Überstandshöhe etwas speziell.
von
SEB92
1369
0
0
Ready to rumble – Bremsen auf und runter.
von
SEB92
1194
0
0
Die griffigen Schwalbe-Reifen performen auf dem trockenen Waldboden perfekt und bieten im groben Gelände eine große Pannensicherheit.
von
SEB92
1116
0
0
Schnelle Trail-Runs. Das M1 Erzberg lässt sich spielerisch über den Trail zirkeln.
von
SEB92
1088
0
0
Kleine Flugeinlagen über natürliche Trail-Obstacles.
von
SEB92
1082
0
0
Im steilen Uphill liegt das M1 Erzberg recht ausgewogen, sodass eine zuverlässige Linienwahl möglich ist.
von
SEB92
969
0
0
Mit Schwung über die Felsen – hier im anspruchsvollen Gelände ist das Erzberg zuhause.
von
SEB92
1078
0
0
Die Wurzel nehmen wir doch gerne mit!
von
SEB92
1051
0
0
Etwas oldschool. Der Magnet für das Geschwindigkeitssignal befindet sich an der Speiche festgeklemmt wie einst 2012.
von
SEB92
1067
0
0
Im Akkufach liegen alle Leitungen und Züge. Diese sind dort satt verlegt, sodass nichts klappert.
von
SEB92
1231
0
0
Der 750-Wh-Akku kann über die mechanische Schloss-Entriegelung nach oben aus dem Unterrohr entkommen werden.
von
SEB92
1160
0
0
Mit einem Schlüssel wird das Schloss für den Akku entriegelt.
von
SEB92
1189
0
0
Das Schloss für die Akku-Entriegelung liegt nahe am Schmutzbereich des Unterrohrs.
von
SEB92
1137
0
0
Die Fox 38 aus der Factory-Linie bietet 170 mm Federweg und verfügt über eine FIT4-Kartusche.
von
riCo
1079
0
0
M1 Erzberg BR mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
von
riCo
1158
0
0
Etliche Kabel und Leitungen zieren das Bild um den satten 800-mm-Lenker.
von
riCo
900
0
0
Der Ladeanschluss befindet sich gut erreichbar auf Steuerrohrhöhe und ist durch eine Gummi-Kappe abgedeckt.
von
riCo
773
0
0
Komponenten von Reverse bilden das Cockpit.
von
riCo
901
0
0
Der Fox Float-DHX 2 Dämpfer mit seiner 550 lb Stahlfeder liegt elegant, halb integriert im Oberrohr.
von
riCo
785
0
0
Das motorseitige Kettenblatt zählt 36 Zähne.
von
riCo
887
0
0
Maguras MT7-Bremshebel bieten eine Menge Anpassungsmöglichkeiten und liegen ergonomisch an.
von
riCo
891
0
0
Das Shimano XTR-Schaltwerk reguliert die Kette über 12 Stufen auf der Kassette (10 - 51 Zähne).
von
riCo
928
0
0
Der Brose Drive S mit Magnesiumgehäuse liegt gut integriert und kaum sichtbar im Carbon-Rahmen.
von
riCo
943
0
0
Der Carbon-Hinterbau gibt bis zu 165 mm frei.
von
riCo
1001
0
0
Die feine Profilierung mit dem abgesetzten „Reverse“-Schriftzug bietet viel Grip und einen sicheren Halt.
von
riCo
887
0
0
Der kurze 35-mm-Vorbau sorgt für ein direktes Lenkverhalten.
von
riCo
896
0
0
Das kleine und praktische Brose-Farbdisplay verfügt an der Unterseite über vier gut zu erreichende Buttons.
von
riCo
1039
0
0
Die 1,5″ große Anzeige der Brose-Allround-Display-Remote bietet einen guten Kontrast. Das Oberflächenglas spiegelt jedoch bei Lichteinfall etwas auffällig.
von
riCo
934
0
0
Das exklusive STS-Rahmendesign ermöglicht die aufgeräumte Unterbringung des Fox-Stahlfederdämpfers im Oberrohr.
von
riCo
1015
0
0
Serienmäßig ist eine Stahlfeder mit 550 lb verbaut, die in Kombination mit einem Biker von 85 kg super harmoniert.
von
riCo
814
0
0
Am Unterrohr prangt in Großbuchstaben die Firmenbezeichnung „M1 Sporttechnik“. Gleichzeitig fungiert sie als Schlagschutz auf der Unterseite des Carbon-Unterrohrs.
von
riCo
951
0
0
DT Swiss-Naben sind speziell für den Einsatz am E-MTB ausgelegt und besitzen einen knackigen Sound.
von
riCo
826
0
0
Von DT Swiss stammen die Naben sowie die Laufräder in der Basisversion des M1 Erzberg.
von
riCo
858
0
0
Die Kabel und Leitungen sind sauber zusammengefasst, sodass diese während der Fahrt keine Geräusche verursachen.
von
riCo
878
0
0
löschen doppelt
von
riCo
769
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken