Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Winterpokal
Kategorien
Gruppen
Hochladen
Anmelden
Unser Netzwerk
EN
Newsletter
Podcasts
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Geometrics
Events
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
Kategorien
Gruppen
Hochladen
Anmelden
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: M1 Erzberg im Test
Unterwegs auf den südbadischen Trails in der tiefstehenden Wintersonne.
von
SEB92
2738
0
0
Flink um die Kurve auf dem schmalen Trail.
von
SEB92
2093
0
0
Ja, das M1 Erzberg macht Spaß! Auf solchem Gelände wie hier auf klassischen Trails ist es allerdings etwas unterfordert.
von
SEB92
2029
0
0
Uphill-Flow im steilen Gelände mit dem M1 Erzberg. Dank langem Radstand von 1270 mm gehts hier unaufgeregt zur Sache.
von
SEB92
2157
0
0
Mit dem 170-mm-Fahrwerk geht es entspannt und ohne große Mühe über felsige Downhillstrecken.
von
SEB92
2158
0
0
Zur gehobenen Ausstattung passt der Preis. Mit einem Gewicht von 25,7 kg ist das M1 Erzberg in seiner Gattung relativ leicht. Die Rahmengeometrie ist mit der großen Überstandshöhe etwas speziell.
von
SEB92
2494
0
0
Ready to rumble – Bremsen auf und runter.
von
SEB92
2357
0
0
Die griffigen Schwalbe-Reifen performen auf dem trockenen Waldboden perfekt und bieten im groben Gelände eine große Pannensicherheit.
von
SEB92
2189
0
0
Schnelle Trail-Runs. Das M1 Erzberg lässt sich spielerisch über den Trail zirkeln.
von
SEB92
2170
0
0
Kleine Flugeinlagen über natürliche Trail-Obstacles.
von
SEB92
2122
0
0
Im steilen Uphill liegt das M1 Erzberg recht ausgewogen, sodass eine zuverlässige Linienwahl möglich ist.
von
SEB92
2060
0
0
Mit Schwung über die Felsen – hier im anspruchsvollen Gelände ist das Erzberg zuhause.
von
SEB92
2119
0
0
Die Wurzel nehmen wir doch gerne mit!
von
SEB92
2088
0
0
Etwas oldschool. Der Magnet für das Geschwindigkeitssignal befindet sich an der Speiche festgeklemmt wie einst 2012.
von
SEB92
2115
0
0
Im Akkufach liegen alle Leitungen und Züge. Diese sind dort satt verlegt, sodass nichts klappert.
von
SEB92
2315
0
0
Der 750-Wh-Akku kann über die mechanische Schloss-Entriegelung nach oben aus dem Unterrohr entkommen werden.
von
SEB92
2386
0
0
Mit einem Schlüssel wird das Schloss für den Akku entriegelt.
von
SEB92
2315
0
0
Das Schloss für die Akku-Entriegelung liegt nahe am Schmutzbereich des Unterrohrs.
von
SEB92
2292
0
0
Die Fox 38 aus der Factory-Linie bietet 170 mm Federweg und verfügt über eine FIT4-Kartusche.
von
riCo
2158
0
0
M1 Erzberg BR mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
von
riCo
2256
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken