eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: VT Power-E-MTBs 2022 / Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro
Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
von
riCo
858
0
0
Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro – Reichweite
von
riCo
917
0
0
Hold the Line!
von
riCo
694
0
0
Auf dem Trail erfordern manche Richtungswwechsel einiges an Kraft, damit der schwere Bolide dahin fährt, wo man möchte.
von
riCo
903
0
0
Die Auslegung als E-Freerider überzeugt im ruhigen Geradeauslauf in der Falllinie.
von
riCo
747
0
0
Im Downhill bewirkt das hohe Gewicht ein Fahrempfinden „wie auf Schienen“.
von
riCo
827
0
0
Das 800 mm breite Cockpit wirkt sehr erhaben, ist aber etwas zu breit.
von
riCo
815
0
0
Lässt man sich auf das Gewicht ein, dann gibt es mit dem Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro nur eins: Vollgas über den Trail!
von
riCo
698
0
0
Im Uphill schiebt der Sachs RS-Motor im Nox Hybrid mit seinen 112 Nm kompromisslos den Berg hinauf.
von
riCo
768
0
0
Ein dezentes und kreatives Logo prangert am Steuerrohr.
von
riCo
707
0
0
Maguras MT7-Bremsen sind nach wie vor eine Referenz.
von
riCo
631
0
0
Bei unserem Testmodell waren Magura MT7-Bremsen verbaut, die einen knackigen Druckpunkt hatten und auch auf langen Abfahrten keine Schwächen zeigten.
von
riCo
724
0
0
Der Shifter für den Gangwechsel stammt von SRAM.
von
riCo
753
0
0
Selbstverständlich bietet Maguras MT7 eine werkzeugfreie Hebelanpasung.
von
riCo
705
0
0
Die Sigma EOX Remote in der Profilansicht.
von
riCo
933
0
0
Der 800-mm-Lenker besitzt einen dezenten Rise.
von
riCo
797
0
0
Dicke Schweißnähte und voluminöse Rohre verleihen diesem Bike einen martialischen Look.
von
riCo
857
0
0
Auf das abgesetzte Element am Rahmen wurde der Hybrid-Schriftzug angebracht.
von
riCo
766
0
0
Am Heck fehlt es dem Fox DHX2 in der Factory-Edition mitunter am passenden Gegenhalt.
von
riCo
818
0
0
Am Heck sorgt ein Stahlfederdämpfer von Fox für sensibles Ansprechverhalten und eine komfortable, lineare Charakteristik.
von
riCo
847
0
0
Motorseitig sitzt ein 36-Zähne-Blatt auf der Tretlagerachse.
von
riCo
826
0
0
Das Design des Hinterbaus ist weniger polarisierend als das des Hauptrahmens.
von
riCo
751
0
0
Das SRAM X01-Schaltwerk sorgt dafür, dass die Kette schnell und präzise einen der zwölf Gänge findet.
von
riCo
884
0
0
Die Schrauben sind mit dem Anzugs-Drehmoment beschriftet.
von
riCo
706
0
0
An der Unterseite auf dem Akku-Cover ist die Modellbezeichnung zu finden.
von
riCo
726
0
0
Der direkte Power-Button mit LED-Anzeige zum Akku-Status befindet sich auf der exponierten Unterseite am Unterrohr.
von
riCo
799
0
0
Mittels mechanischer Arretierung, in deren Mitte der Ladeport integriert ist, wird der 651-Wh-Akku im Unterrohr arretiert.
von
riCo
781
0
0
Die Fox 38 aus der Factory-Linie bietet, passend zum Heck, satte 180 mm Federweg.
von
riCo
789
0
0
Edle DT Swiss Naben
von
riCo
665
0
0
Der Sattel bietet eine gelunge Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.
von
riCo
718
0
0
Die Fox Transfer-Sattelstütze bietet bei unserem Testmodell mit Rahmengröße L 175 mm Hub.
von
riCo
707
0
0
Die Laufräder an unserem Testmodell stammen von DT Swiss und sind aus der E-MTB-optimierten Hybrid-Serie.
von
riCo
719
0
0
Magura MDR-P-Bremsscheiben runden den hochwertigen Gesamteindruck ab ...
von
riCo
1090
0
0
Deutlich eingedreht und damit in die Rahmenkonturen übergehend, liegt das Sachs-RS-Aggregat.
von
riCo
850
0
0
... sind aber mit 203 mm Durchmesser an diesem gewichtigen E-Bike zu klein dimensioniert.
von
riCo
834
0
0
Leider sind die Continental-Reifen „Der Kaiser“ für ein derart schweres E-Bike mit 2,4″ – vor allem am Heck – deutlich unterdimensioniert.
von
riCo
776
0
0
Die Ahead-Kappe trägt einen Nox-Schriftzug.
von
riCo
625
0
0
Der Hebel zur Betätigung der Fox-Sattelstütze ist gut erreichbar.
von
riCo
614
0
0
Die Sigma Eox Remote 500 besitzt große Schaltflächen zur Anwahl der Unterstützungsstufen.
von
riCo
554
0
0
Die Sigma Eox Remote 500 besitzt große Schaltflächen zur Anwahl der Unterstützungsstufen.
von
riCo
580
0
0
Eine LED-Leiste auf der Innenseite informiert den Fahrer über den Ladestatus sowie die gewählte Unterstützungsstufe.
von
riCo
529
0
0
Die Buttons selbst sind hingegen nicht beleuchtet.
von
riCo
524
0
0
Unterschiedliche Farben geben Auskunft darüber, in welchem Modus man aktuell unterwegs ist.
von
riCo
1138
0
0
Unterschiedliche Farben geben Auskunft.
von
riCo
551
0
0
Unterschiedliche Farben geben Auskunft.
von
riCo
529
0
0
Unterschiedliche Farben geben Auskunft.
von
riCo
574
0
0
Unterschiedliche Farben geben Auskunft.
von
riCo
560
0
0
Unterschiedliche Farben geben Auskunft.
von
riCo
584
0
0
Die dritte Generation der Nox Hybrid E-MTB – dafür steht die 3.
von
riCo
589
0
0
Nox Komponenten am Steuerrohr.
von
riCo
573
0
0
Der mechanische Shifter an der SRAM X01.
von
riCo
581
0
0
Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro – ein gewichtiger E-Freerider mit brachialer Power
von
riCo
946
0
0
Das Nox Hybrid Enduro 7.1 PRO.
von
riCo
671
0
0
Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro ist ein E-Enduro mit viel Federweg, Sachs-Motor und eigenständigem Design.
von
riCo
793
0
0
Unser Testmodell in Rahmengröße L und der Farbe „smoke“.
von
riCo
613
0
0
Mit gemixten Laufrädern und 180 mm Federweg, generiert aus feinsten Fox-Fahrwerkskomponenten ist der Einsatzzweck ganz klar – Ballern in der Falllinie!
von
riCo
847
0
0
Nox Hybrid Enduro 7.1 Pro im Test – viel Federweg, martialische Optik und richtig viel Bums!
von
riCo
1194
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken