eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2020
: Giant Trance X E+ 1 im Test
von
riCo
1352
0
0
von
riCo
1308
0
0
von
riCo
1305
0
0
150 mm Federweg bietet die Fox Float Performance Elite mit 36er Standrohren.
von
riCo
1525
0
0
An der Front krallt sich der Maxxis Assegai in das Gelände.
von
riCo
1665
0
0
Auch kleine Sprünge nimmt das Trance X mit seinem 140 mm Federweg im Heck gefällig mit.
von
SEB92
2264
0
0
Auf klassischen Trails macht das Trance X eine gute Figur, da die großen Laufräder für ein mildes Überrollverhalten sorgen.
von
SEB92
2068
0
0
Ausgewogen im Uphill
von
SEB92
1857
0
0
Bremsen auf und laufen lassen, das Giant Trance X bietet vor allem in der „Low-Position“ viel Laufruhe und liegt satt.
von
SEB92
1734
0
0
Das Bedienelement von Giant ist recht einfach gestaltet und verfügt lediglich über zwei LED Säulen.
von
riCo
1457
0
0
Das Fahrwerk mit 140 mm Federweg im Heck und 150 mm an der Front arbeitet gut mit den 29" Laufrädern zusammen.
von
SEB92
1527
0
0
Das Giant Trance X E+ 1 nach dem harten Testeinsatz über knapp 400 km.
von
Julian_Hu
2058
0
0
Das Heraus-pushen aus Anliegern ist aufgrund des ordentlichen Gewichts etwas schwerfällig.
von
SEB92
2010
0
0
Der Giant Sattel mit leichter Erhöhung am Heck und breiten Seitenwangen bietet viel Komfort und Rückhalt im Uphill.
von
riCo
1229
0
0
Der Hinterbau ist im Prinzip aus einem Guss und bildet so ein geschlossenes Dreieck.
von
riCo
1532
0
0
Der massive Kettenstrebenschutz minimiert die Laufgeräusche der Kette während der Fahrt durch raues Gelände.
von
riCo
3296
0
0
Der Maxxis Dissector am Hinterrad wurde als Tubeless-Montage von der kantigen Felge auf dem S2 Trail vernichtet.
von
Julian_Hu
3484
0
0
Der Mittelmotor des Giant Trance X E+ 1 hört auf den Namen SyncDrive Pro und ist von Yamaha.
von
riCo
1949
0
0
Der Shimano-Shifter aus der XT-Klasse ist einfach und präzise zu bedienen.
von
riCo
1624
0
0
Der unaufdringliche „Trance E“ Schriftzug lässt auf das Modell rückschließen.
von
riCo
1268
0
0
Dezenter Schriftzug auf dem 35 mm Vorbau.
von
riCo
1318
0
0
Die Kettenstrebenlänge von 472 mm ist doch recht ausgeprägt und verlagert die Charakteristik in Richtung Laufruhe.
von
riCo
1515
0
0
Die klassische Anordnung links am Lenker.
von
riCo
1727
0
0
Die Leitungen in das Heck sind sauber verlegt und haben keine Reibepunkte.
von
riCo
1583
0
0
Die weich gummierten Griffe mit den feinen Lamellen bieten viel Grip auch bei Nässe.
von
riCo
1337
0
0
Ein E-MTB mit großem Einsatzbereich zum fairen Preis
von
riCo
1426
0
0
Gemäßigte Bergauf-Etappen schiebt der SyncDrive Pro Motor ohne große Mühe hinauf.
von
SEB92
1560
0
0
Giant Trance E+ mit den Geometrieangaben bei Rahmengröße L
von
riCo
2071
0
0
Giant Trance X E+ 1
von
riCo
2008
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
1222
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
1172
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
1229
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
1197
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
1297
0
0
Giant Trance X E+1 – Reichweitenfahrt
von
Julian_Hu
2202
0
0
Gut erreichbar sind die Regler für Zug- und Druckstufe am Fox Float DPX2-Dämpfer.
von
riCo
1440
0
0
Gut geschützt liegt der Ladestecker hinter einer mechanischen Verriegelung.
von
riCo
1679
0
0
Harmonische Linien zeichnen den Aluminium-Rahmen.
von
riCo
1774
0
0
Hauseigene Naben zieren das 29-Zoll-Laufrad und sind mit etwas dünnen 1,5-mm-Speichen verbunden.
von
riCo
1643
0
0
Im Heck der Maxxis Dissector als großes 29-x-2,6″-Modell.
von
riCo
1636
0
0
Im Uphill, wie hier auf rutschigem Untergrund, will die Motorkraft durch Regulierung mit der Hinterradbremse etwas dosiert werden.
von
SEB92
1789
0
0
Klassische Intube-Verlegung der Kabel und Leitungen.
von
riCo
1378
0
0
Kräftige 4-Kolben Bremsen von Shimano greifen auf den 200 mm Rotor im Heck.
von
riCo
1203
0
0
Leitungen und Kabel sind so weit gebündelt, dass sie aufgeräumt und geordnet wirken.
von
riCo
1404
0
0
löschen
von
riCo
1242
0
0
Maestro Suspension Technologie nennt Giant die Dämpfer-Anlenkung.
von
riCo
2234
0
0
Mit dem Flip-Chip an der Wippe kann die Rahmengeometrie verändert werden.
von
riCo
1669
0
0
Mit dem Fox Fit4-System lässt sich die Druckstufe in drei Schritten justieren.
von
riCo
1505
0
0
Mit dem Giant Trance X E+ 1 direkt in der Falllinie auf dem S2-Trail.
von
SEB92
2286
0
0
Mit einem Inbus-Schraubendreher ist der Flip-Chip schnell demontiert und gedreht.
von
riCo
1100
0
0
Rund um die Gabelkrone der 36er Fox Float bleibt noch genügend Platz für Reifen in größerer Dimension.
von
riCo
1309
0
0
Sehr exponiert, nach unten ragend, gestaltet sich die Anordnung des Giant SyncDrive Pro-Mittelmotors.
von
riCo
1512
0
0
Spielerisch lässt sich das Giant auf dem Trail in die Kurve setzen.
von
SEB92
2023
0
0
Über das Felsstück gedropt und rein in den Trail.
von
SEB92
1439
0
0
Über Stock und Stein geht ganz fein.
von
SEB92
1389
0
0
Und wenn der Trail solche Situationen zulässt, kann man als sportlich ambitionierter Fahrer auch einfach mal abziehen.
von
SEB92
1847
0
0
Verblockte Steigungen sind meist eine Herausforderung zwischen Motormanagement des Antriebs und Fahrer.
von
SEB92
1930
0
0
Viele Giant-Schriftzüge sind auf dem Rahmen nicht zu sehen. Dies sorgt für einen puristischen Look.
von
riCo
2147
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken