Unser Netzwerk:
MTB-News
Rennrad-News
eMTB-News
Nimms-Rad
Bikemarkt
Jobs
Events
EN
|
Anmelden
Fotos durchsuchen
Suche abschicken
News
Forum
Fotos
Bikemarkt
Jobs
Daily Deals
Winterpokal
Kategorien
Gruppen
Hochladen
Anmelden
Unser Netzwerk
EN
Newsletter
Podcasts
Shop
Abonnieren…
Team
Werben
Fotos
Geometrics
Events
Winterpokal
Impressum
Werben / Advertise
Datenschutz
Datenschutz-Einstellungen
Kategorien
Gruppen
Hochladen
Anmelden
Fotos durchsuchen
Hochladen
Gruppe
News 2020
: Giant Trance X E+ 1 im Test
Das Giant Trance X E+ 1 nach dem harten Testeinsatz über knapp 400 km.
von
Julian_Hu
3684
0
0
Der Maxxis Dissector am Hinterrad wurde als Tubeless-Montage von der kantigen Felge auf dem S2 Trail vernichtet.
von
Julian_Hu
5223
0
0
Giant Trance X E+1 – Reichweitenfahrt
von
Julian_Hu
4310
0
0
Mit dem Giant Trance X E+ 1 direkt in der Falllinie auf dem S2-Trail.
von
SEB92
4565
0
0
Auf klassischen Trails macht das Trance X eine gute Figur, da die großen Laufräder für ein mildes Überrollverhalten sorgen.
von
SEB92
3818
0
0
Spielerisch lässt sich das Giant auf dem Trail in die Kurve setzen.
von
SEB92
4026
0
0
Auch kleine Sprünge nimmt das Trance X mit seinem 140 mm Federweg im Heck gefällig mit.
von
SEB92
4198
0
0
Das Heraus-pushen aus Anliegern ist aufgrund des ordentlichen Gewichts etwas schwerfällig.
von
SEB92
3991
0
0
Im Uphill, wie hier auf rutschigem Untergrund, will die Motorkraft durch Regulierung mit der Hinterradbremse etwas dosiert werden.
von
SEB92
3712
0
0
Bremsen auf und laufen lassen, das Giant Trance X bietet vor allem in der „Low-Position“ viel Laufruhe und liegt satt.
von
SEB92
3903
0
0
Ausgewogen im Uphill
von
SEB92
3803
0
0
Über das Felsstück gedropt und rein in den Trail.
von
SEB92
3176
0
0
Über Stock und Stein geht ganz fein.
von
SEB92
3226
0
0
Gemäßigte Bergauf-Etappen schiebt der SyncDrive Pro Motor ohne große Mühe hinauf.
von
SEB92
3533
0
0
Das Fahrwerk mit 140 mm Federweg im Heck und 150 mm an der Front arbeitet gut mit den 29" Laufrädern zusammen.
von
SEB92
3305
0
0
Verblockte Steigungen sind meist eine Herausforderung zwischen Motormanagement des Antriebs und Fahrer.
von
SEB92
3602
0
0
Und wenn der Trail solche Situationen zulässt, kann man als sportlich ambitionierter Fahrer auch einfach mal abziehen.
von
SEB92
3532
0
0
Giant Trance E+ mit den Geometrieangaben bei Rahmengröße L
von
riCo
3720
0
0
Der Mittelmotor des Giant Trance X E+ 1 hört auf den Namen SyncDrive Pro und ist von Yamaha.
von
riCo
3578
0
0
Die Kettenstrebenlänge von 472 mm ist doch recht ausgeprägt und verlagert die Charakteristik in Richtung Laufruhe.
von
riCo
3015
0
0
An der Front krallt sich der Maxxis Assegai in das Gelände.
von
riCo
3183
0
0
Viele Giant-Schriftzüge sind auf dem Rahmen nicht zu sehen. Dies sorgt für einen puristischen Look.
von
riCo
3662
0
0
Leitungen und Kabel sind so weit gebündelt, dass sie aufgeräumt und geordnet wirken.
von
riCo
3004
0
0
Rund um die Gabelkrone der 36er Fox Float bleibt noch genügend Platz für Reifen in größerer Dimension.
von
riCo
2767
0
0
Harmonische Linien zeichnen den Aluminium-Rahmen.
von
riCo
3261
0
0
Die weich gummierten Griffe mit den feinen Lamellen bieten viel Grip auch bei Nässe.
von
riCo
2811
0
0
Dezenter Schriftzug auf dem 35 mm Vorbau.
von
riCo
2691
0
0
Die klassische Anordnung links am Lenker.
von
riCo
3187
0
0
Der Giant Sattel mit leichter Erhöhung am Heck und breiten Seitenwangen bietet viel Komfort und Rückhalt im Uphill.
von
riCo
2563
0
0
Maestro Suspension Technologie nennt Giant die Dämpfer-Anlenkung.
von
riCo
3818
0
0
löschen
von
riCo
2740
0
0
Im Heck der Maxxis Dissector als großes 29-x-2,6″-Modell.
von
riCo
3024
0
0
Der Shimano-Shifter aus der XT-Klasse ist einfach und präzise zu bedienen.
von
riCo
3058
0
0
Das Bedienelement von Giant ist recht einfach gestaltet und verfügt lediglich über zwei LED Säulen.
von
riCo
2869
0
0
Der unaufdringliche „Trance E“ Schriftzug lässt auf das Modell rückschließen.
von
riCo
2656
0
0
Gut erreichbar sind die Regler für Zug- und Druckstufe am Fox Float DPX2-Dämpfer.
von
riCo
2828
0
0
Hauseigene Naben zieren das 29-Zoll-Laufrad und sind mit etwas dünnen 1,5-mm-Speichen verbunden.
von
riCo
3139
0
0
von
riCo
2629
0
0
Mit dem Fox Fit4-System lässt sich die Druckstufe in drei Schritten justieren.
von
riCo
2899
0
0
von
riCo
2639
0
0
Der massive Kettenstrebenschutz minimiert die Laufgeräusche der Kette während der Fahrt durch raues Gelände.
von
riCo
5242
0
0
Der Hinterbau ist im Prinzip aus einem Guss und bildet so ein geschlossenes Dreieck.
von
riCo
2903
0
0
Gut geschützt liegt der Ladestecker hinter einer mechanischen Verriegelung.
von
riCo
3027
0
0
Die Leitungen in das Heck sind sauber verlegt und haben keine Reibepunkte.
von
riCo
2879
0
0
Kräftige 4-Kolben Bremsen von Shimano greifen auf den 200 mm Rotor im Heck.
von
riCo
2483
0
0
Sehr exponiert, nach unten ragend, gestaltet sich die Anordnung des Giant SyncDrive Pro-Mittelmotors.
von
riCo
2783
0
0
150 mm Federweg bietet die Fox Float Performance Elite mit 36er Standrohren.
von
riCo
2893
0
0
Klassische Intube-Verlegung der Kabel und Leitungen.
von
riCo
2735
0
0
Mit dem Flip-Chip an der Wippe kann die Rahmengeometrie verändert werden.
von
riCo
3037
0
0
von
riCo
2712
0
0
Mit einem Inbus-Schraubendreher ist der Flip-Chip schnell demontiert und gedreht.
von
riCo
2350
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
2461
0
0
Ein E-MTB mit großem Einsatzbereich zum fairen Preis
von
riCo
2724
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
2342
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
2504
0
0
Giant Trance X E+ 1
von
riCo
3367
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
2516
0
0
Giant Trance X E+1
von
riCo
2365
0
0
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken