eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Fotos vom 23.07.2019
Tag zurück
Tag vor
Heute
Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6052 01
von
riCo
4199
0
0
Die Rahmenlehre mit eingebautem Steuerrohr, Sitzrohr, Oberrohr und Motorhalter.
von
riCo
4198
0
0
Schweißer Sascha Kanne zieht bei einem G1-EBOXX Rahmen die Schweißnaht am Sitzrohr. Die Nähte an den Rahmen werden nach dem Heften außerhalb der Lehre geschweißt. Nur so kann sich der Rahmen durch die Wärme frei ausdehnen .
von
riCo
4170
0
0
Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6004 01
von
riCo
4163
0
0
Alles beginnt mit einer Zeichnung aus dem CAD System und einer gelaserten Schablone , die die Geometrie auf die Rahmenlehre überträgt. Es bedarf viel Erfahrung um den Schweißverzug des Rahmens im vorhinein abzuschätzen und die Lehre entsprechend einz
von
riCo
3989
0
0
Hier im Bild erkennbar die seitlich angeschweißten Sitzrohr-Gussets. Nach dem Schweißprozess werden die Rahmen final gerichtet und danach im Ofen warm ausgelagert. Nach dem Auslagern erreicht der Rahmen seine endgültige Festigkeit.
von
riCo
3924
0
0
Die Rahmenlehre mit eingebautem Steuerrohr, Sitzrohr, Oberrohr und Motorhalter.
von
riCo
3867
0
0
Ein G1-EBOXX Hauptrahmen auf dem Tisch von Schweißer Sascha. Um an der Motoraufnahme den Schweißverzug durch die Wärmeeinbringung zu minimieren, wird ein Stahl-Motor-Dummy eingeschraubt.
von
riCo
3857
0
0
Das eingespannte Steuerrohr in der Rahmenlehre. Hier darf kein Fehler gemacht werden. Jedes Maß muss stimmen.
von
riCo
3845
0
0
Ein Blick in das Materiallager. Hier lagern die verschiedenen Rohmaterialien für die Bauteilproduktion. Durch lange Lieferzeiten der Spezialprofile ist die Lagerverwaltung und Rohmaterialvorhaltung ein wichtiger Baustein in der Produktionsplanung.
von
riCo
3668
0
0
Ein G1-EBOXX Hauptrahmen auf dem Tisch von Schweißer Sascha. Um an der Motoraufnahme den Schweißverzug durch die Wärmeeinbringung zu minimieren, wird ein Stahl-Motor-Dummy eingeschraubt.
von
riCo
3654
0
0
Da viele verschiedenen Bauteile auf den Maschinen produziert werden, die Werkzeugrevolver der Maschinen aber nur eine begrenzte Kapazität aufweisen, Lagern die übrigen Werkzeuge außerhalb der Maschinen.
von
riCo
3645
0
0
Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6037 01
von
riCo
3622
0
0
Vor dem Pulvern müssen die Rahmenteile trocken sein.
von
riCo
3615
0
0
Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6031 01
von
riCo
3569
0
0
Der Querschnitt des EBOXX Unterrohrs, es handelt sich um ein 7000er Aluminium Mehrkammerprofil. Die große Kammer des Profils wird befräst und nimmt den Bosch PowerTube Akku auf, die Kabel des Bikes werden durch die kleinen Hohlkammern geführt.
von
riCo
3566
0
0
Ein HAAS Fräszentrum wartet auf die nächste Produktionscharge. Nicht für jeden Produktionsschritt ist der Einsatz eines 5 Achs-Fräszentrum sinnvoll. Oft ist es wirtschaftlicher Bauteile auch an günstigeren 3- oder 4- Achs Maschinen zu produzieren.
von
riCo
3494
0
0
Vor dem Pulvern müssen die Rahmenteile trocken sein.
von
riCo
3492
0
0
01 CAD Nicolai Homestory CAD IMG 0056 01
von
riCo
3463
0
0
Hier hängen die Bestandteile eines G1-EBOXX-Rahmens zum trocknen.
von
riCo
3405
0
0
zurück
1
2
3
4
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken