Mein Händler hat mich zu den Testfahrten auf den Hardttails gezwungen. 😁
Grundsätzlich sind diese m.E. allein für Waldautobahnfahrer & Wurzelschieber geeignet. Denn: sobald da auch nur ein Schlagloch, geschweige denn ein Stein oder eine Wurzel kommt, teilen die Dinger dermaßen Schläge aus, dass das mir keinen Spaß mehr macht.
"Sattelstütze war defekt = ausgefahren" Ja, das ist das schwarz blaue Bike. Wir haben aber das grüne kommentiert, da scheint die Stütze zu funktionieren ( Stütze unten)
Ja, der Fahrer hat seinen zentralen Schwerpunkt nach hinten verlassen und wird so zum Passagier statt Pilot - die folgenden Stufen kann er nicht mehr aus den Armen ausgleichen, da diese schon gestreckt sind. Was nicht heißt, dass die Arme permanent gebeugt sind, wenn man Stufen ausgleicht, können die Arme auch mal gerade sein (weil man das VR die Stufe runterkippen lässt), doch bei einer zu weit nach hinten verlagerten Position sind die Arme schon sehr gerade!
Grundsätzlich sind diese m.E. allein für Waldautobahnfahrer & Wurzelschieber geeignet. Denn: sobald da auch nur ein Schlagloch, geschweige denn ein Stein oder eine Wurzel kommt, teilen die Dinger dermaßen Schläge aus, dass das mir keinen Spaß mehr macht.
Fahrbericht https://youtu.be/IwHB-YJpn84
Sattelstütze war defekt = ausgefahren: http://fotos.mtb-news.de/p/2123399 geht trotzdem.
#Nachtrag
In diesem Fahrbericht in der IBC ist noch ein kritikwürdiges Foto enthalten.
Bei aller (Fahrtechnik-)Theorie fahre ich bei mir in der Gegend jeden Trail. Den o.g. S2+ mit dem Levo sogar hoch.
#Nachtrag 2
Habe das "grün" zum zu kleinen Bike geschrieben.