eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: M1 Erzberg im Test
Das M1 Erzberg baut etwas hoch auf. Damit verbunden ist das Fahrgefühl etwas aufgesetzt.
von
riCo
1135
0
0
M1 Erzberg im Test - Ein E-Trailbike für weite Strecken und jeden Untergrund
von
riCo
2030
0
0
In der herbstlichen Kulisse kommen die kupfer-goldenen, Kashima-beschichteten Elemente der Fox-Komponenten besonders gut zur Geltung.
von
riCo
1370
0
0
Ein Doppelsteg verbindet das Oberrohr mit dem Sitzrohr.
von
riCo
988
0
0
Im Heck arbeitet sich ein Schwalbe Eddy Current in der Größe 27,5″ x 2,6″ durch das Gelände.
von
riCo
1087
0
0
Elegante und fluchtende Linien prägen das Bild des M1-Erzberges.
von
riCo
1167
0
0
Eine Fox Transfer-Sattelstütze bietet bei Rahmengröße L bis zu 150 mm Hub.
von
riCo
956
0
0
Züge und Leitungen verschwinden klassisch hinter dem Steuerrohr im Rahmen wo sie geräuschfrei verlegt sind.
von
riCo
893
0
0
Ein massiver 220-mm-Rotor in Form von Maguras MDR-Bremsscheibe wird von der MT7-Vierkolbenbremse in die Zange genommen – maximale Bremsleistung ist das Ergebnis.
von
riCo
1050
0
0
Lüftungsschlitze auf der Vorderseite des Motorcovers sorgen für Frischluft, wenn es einmal heiß hergehen sollte.
von
riCo
995
0
0
Das Schloss zur Verriegelung des 750-Wh-Akkus liegt etwas exponiert. Eine Abdeckung wäre hier zwingend erforderlich um die Mechanik des Schlosses zu schützen.
von
riCo
838
0
0
Der Brose Drive S mit leichtem Magnesiumgehäuse ist das Herzstück des M1 Erzberg E-MTBs.
von
riCo
982
0
0
Um das M1 Erzberg für eine breite Zielgruppe attraktiv zu machen, hat man eine Seitenständeraufnahme untergebracht.
von
riCo
970
0
0
Die DT Swiss Spline 1900 Felgen sind aus Aluminium.
von
riCo
758
0
0
Der Fox-Float-DHX2 Dämpfer.
von
riCo
836
0
0
Alle Regler des Fox-Dämpfers sind perfekt zu erreichen. Anpassungen somit einfach möglich.
von
riCo
933
0
0
Der kleine und feine „Erzberg“-Schriftzug deutet auf das M1-Modell hin.
von
riCo
937
0
0
Zahlreiche Carbon-Spacer ermöglichen eine großzügige, individuelle Anpassung.
von
riCo
853
0
0
Der Sattel gehört aufgrund seiner stark abfallenden Seitenwangen eher zu den unbequemeren Modellen.
von
riCo
784
0
0
löschen doppelt
von
riCo
797
0
0
Die Kabel und Leitungen sind sauber zusammengefasst, sodass diese während der Fahrt keine Geräusche verursachen.
von
riCo
907
0
0
Von DT Swiss stammen die Naben sowie die Laufräder in der Basisversion des M1 Erzberg.
von
riCo
888
0
0
DT Swiss-Naben sind speziell für den Einsatz am E-MTB ausgelegt und besitzen einen knackigen Sound.
von
riCo
857
0
0
Am Unterrohr prangt in Großbuchstaben die Firmenbezeichnung „M1 Sporttechnik“. Gleichzeitig fungiert sie als Schlagschutz auf der Unterseite des Carbon-Unterrohrs.
von
riCo
997
0
0
Serienmäßig ist eine Stahlfeder mit 550 lb verbaut, die in Kombination mit einem Biker von 85 kg super harmoniert.
von
riCo
858
0
0
Das exklusive STS-Rahmendesign ermöglicht die aufgeräumte Unterbringung des Fox-Stahlfederdämpfers im Oberrohr.
von
riCo
1066
0
0
Die 1,5″ große Anzeige der Brose-Allround-Display-Remote bietet einen guten Kontrast. Das Oberflächenglas spiegelt jedoch bei Lichteinfall etwas auffällig.
von
riCo
965
0
0
Das kleine und praktische Brose-Farbdisplay verfügt an der Unterseite über vier gut zu erreichende Buttons.
von
riCo
1077
0
0
Der kurze 35-mm-Vorbau sorgt für ein direktes Lenkverhalten.
von
riCo
935
0
0
Die feine Profilierung mit dem abgesetzten „Reverse“-Schriftzug bietet viel Grip und einen sicheren Halt.
von
riCo
924
0
0
Der Carbon-Hinterbau gibt bis zu 165 mm frei.
von
riCo
1043
0
0
Der Brose Drive S mit Magnesiumgehäuse liegt gut integriert und kaum sichtbar im Carbon-Rahmen.
von
riCo
993
0
0
Das Shimano XTR-Schaltwerk reguliert die Kette über 12 Stufen auf der Kassette (10 - 51 Zähne).
von
riCo
980
0
0
Maguras MT7-Bremshebel bieten eine Menge Anpassungsmöglichkeiten und liegen ergonomisch an.
von
riCo
919
0
0
Das motorseitige Kettenblatt zählt 36 Zähne.
von
riCo
919
0
0
Der Fox Float-DHX 2 Dämpfer mit seiner 550 lb Stahlfeder liegt elegant, halb integriert im Oberrohr.
von
riCo
810
0
0
Komponenten von Reverse bilden das Cockpit.
von
riCo
928
0
0
Der Ladeanschluss befindet sich gut erreichbar auf Steuerrohrhöhe und ist durch eine Gummi-Kappe abgedeckt.
von
riCo
802
0
0
Etliche Kabel und Leitungen zieren das Bild um den satten 800-mm-Lenker.
von
riCo
924
0
0
M1 Erzberg BR mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
von
riCo
1208
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken