eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: M1 Erzberg im Test
M1 Erzberg im Test - Ein E-Trailbike für weite Strecken und jeden Untergrund
von
riCo
2062
0
0
Unterwegs auf den südbadischen Trails in der tiefstehenden Wintersonne.
von
SEB92
1678
0
0
Zur gehobenen Ausstattung passt der Preis. Mit einem Gewicht von 25,7 kg ist das M1 Erzberg in seiner Gattung relativ leicht. Die Rahmengeometrie ist mit der großen Überstandshöhe etwas speziell.
von
SEB92
1438
0
0
In der herbstlichen Kulisse kommen die kupfer-goldenen, Kashima-beschichteten Elemente der Fox-Komponenten besonders gut zur Geltung.
von
riCo
1393
0
0
Im Akkufach liegen alle Leitungen und Züge. Diese sind dort satt verlegt, sodass nichts klappert.
von
SEB92
1292
0
0
Ready to rumble – Bremsen auf und runter.
von
SEB92
1270
0
0
Mit einem Schlüssel wird das Schloss für den Akku entriegelt.
von
SEB92
1267
0
0
Der 750-Wh-Akku kann über die mechanische Schloss-Entriegelung nach oben aus dem Unterrohr entkommen werden.
von
SEB92
1235
0
0
M1 Erzberg BR mit Geometrieangaben in Rahmengröße L
von
riCo
1227
0
0
Elegante und fluchtende Linien prägen das Bild des M1-Erzberges.
von
riCo
1197
0
0
Das Schloss für die Akku-Entriegelung liegt nahe am Schmutzbereich des Unterrohrs.
von
SEB92
1197
0
0
Mit dem 170-mm-Fahrwerk geht es entspannt und ohne große Mühe über felsige Downhillstrecken.
von
SEB92
1190
0
0
Die griffigen Schwalbe-Reifen performen auf dem trockenen Waldboden perfekt und bieten im groben Gelände eine große Pannensicherheit.
von
SEB92
1169
0
0
Das M1 Erzberg baut etwas hoch auf. Damit verbunden ist das Fahrgefühl etwas aufgesetzt.
von
riCo
1163
0
0
Kleine Flugeinlagen über natürliche Trail-Obstacles.
von
SEB92
1149
0
0
Uphill-Flow im steilen Gelände mit dem M1 Erzberg. Dank langem Radstand von 1270 mm gehts hier unaufgeregt zur Sache.
von
SEB92
1148
0
0
Flink um die Kurve auf dem schmalen Trail.
von
SEB92
1148
0
0
Schnelle Trail-Runs. Das M1 Erzberg lässt sich spielerisch über den Trail zirkeln.
von
SEB92
1144
0
0
Die Fox 38 aus der Factory-Linie bietet 170 mm Federweg und verfügt über eine FIT4-Kartusche.
von
riCo
1141
0
0
Mit Schwung über die Felsen – hier im anspruchsvollen Gelände ist das Erzberg zuhause.
von
SEB92
1126
0
0
Etwas oldschool. Der Magnet für das Geschwindigkeitssignal befindet sich an der Speiche festgeklemmt wie einst 2012.
von
SEB92
1121
0
0
Im Heck arbeitet sich ein Schwalbe Eddy Current in der Größe 27,5″ x 2,6″ durch das Gelände.
von
riCo
1115
0
0
Die Wurzel nehmen wir doch gerne mit!
von
SEB92
1109
0
0
Ja, das M1 Erzberg macht Spaß! Auf solchem Gelände wie hier auf klassischen Trails ist es allerdings etwas unterfordert.
von
SEB92
1087
0
0
Das kleine und praktische Brose-Farbdisplay verfügt an der Unterseite über vier gut zu erreichende Buttons.
von
riCo
1086
0
0
Das exklusive STS-Rahmendesign ermöglicht die aufgeräumte Unterbringung des Fox-Stahlfederdämpfers im Oberrohr.
von
riCo
1081
0
0
Ein massiver 220-mm-Rotor in Form von Maguras MDR-Bremsscheibe wird von der MT7-Vierkolbenbremse in die Zange genommen – maximale Bremsleistung ist das Ergebnis.
von
riCo
1063
0
0
Der Carbon-Hinterbau gibt bis zu 165 mm frei.
von
riCo
1049
0
0
Im steilen Uphill liegt das M1 Erzberg recht ausgewogen, sodass eine zuverlässige Linienwahl möglich ist.
von
SEB92
1035
0
0
Ein Doppelsteg verbindet das Oberrohr mit dem Sitzrohr.
von
riCo
1015
0
0
Der Brose Drive S mit Magnesiumgehäuse liegt gut integriert und kaum sichtbar im Carbon-Rahmen.
von
riCo
1012
0
0
Lüftungsschlitze auf der Vorderseite des Motorcovers sorgen für Frischluft, wenn es einmal heiß hergehen sollte.
von
riCo
1006
0
0
Am Unterrohr prangt in Großbuchstaben die Firmenbezeichnung „M1 Sporttechnik“. Gleichzeitig fungiert sie als Schlagschutz auf der Unterseite des Carbon-Unterrohrs.
von
riCo
1006
0
0
Das Shimano XTR-Schaltwerk reguliert die Kette über 12 Stufen auf der Kassette (10 - 51 Zähne).
von
riCo
996
0
0
Der Brose Drive S mit leichtem Magnesiumgehäuse ist das Herzstück des M1 Erzberg E-MTBs.
von
riCo
996
0
0
Eine Fox Transfer-Sattelstütze bietet bei Rahmengröße L bis zu 150 mm Hub.
von
riCo
988
0
0
Um das M1 Erzberg für eine breite Zielgruppe attraktiv zu machen, hat man eine Seitenständeraufnahme untergebracht.
von
riCo
978
0
0
Die 1,5″ große Anzeige der Brose-Allround-Display-Remote bietet einen guten Kontrast. Das Oberflächenglas spiegelt jedoch bei Lichteinfall etwas auffällig.
von
riCo
976
0
0
Der kleine und feine „Erzberg“-Schriftzug deutet auf das M1-Modell hin.
von
riCo
950
0
0
Alle Regler des Fox-Dämpfers sind perfekt zu erreichen. Anpassungen somit einfach möglich.
von
riCo
947
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken