eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: M1 Erzberg im Test
Alle Regler des Fox-Dämpfers sind perfekt zu erreichen. Anpassungen somit einfach möglich.
von
riCo
950
0
0
Am Unterrohr prangt in Großbuchstaben die Firmenbezeichnung „M1 Sporttechnik“. Gleichzeitig fungiert sie als Schlagschutz auf der Unterseite des Carbon-Unterrohrs.
von
riCo
1010
0
0
Das exklusive STS-Rahmendesign ermöglicht die aufgeräumte Unterbringung des Fox-Stahlfederdämpfers im Oberrohr.
von
riCo
1082
0
0
Das kleine und praktische Brose-Farbdisplay verfügt an der Unterseite über vier gut zu erreichende Buttons.
von
riCo
1087
0
0
Das M1 Erzberg baut etwas hoch auf. Damit verbunden ist das Fahrgefühl etwas aufgesetzt.
von
riCo
1165
0
0
Das motorseitige Kettenblatt zählt 36 Zähne.
von
riCo
943
0
0
Das Schloss für die Akku-Entriegelung liegt nahe am Schmutzbereich des Unterrohrs.
von
SEB92
1201
0
0
Das Schloss zur Verriegelung des 750-Wh-Akkus liegt etwas exponiert. Eine Abdeckung wäre hier zwingend erforderlich um die Mechanik des Schlosses zu schützen.
von
riCo
853
0
0
Das Shimano XTR-Schaltwerk reguliert die Kette über 12 Stufen auf der Kassette (10 - 51 Zähne).
von
riCo
1000
0
0
Der 750-Wh-Akku kann über die mechanische Schloss-Entriegelung nach oben aus dem Unterrohr entkommen werden.
von
SEB92
1238
0
0
Der Brose Drive S mit leichtem Magnesiumgehäuse ist das Herzstück des M1 Erzberg E-MTBs.
von
riCo
997
0
0
Der Brose Drive S mit Magnesiumgehäuse liegt gut integriert und kaum sichtbar im Carbon-Rahmen.
von
riCo
1015
0
0
Der Carbon-Hinterbau gibt bis zu 165 mm frei.
von
riCo
1054
0
0
Der Fox Float-DHX 2 Dämpfer mit seiner 550 lb Stahlfeder liegt elegant, halb integriert im Oberrohr.
von
riCo
830
0
0
Der Fox-Float-DHX2 Dämpfer.
von
riCo
847
0
0
Der kleine und feine „Erzberg“-Schriftzug deutet auf das M1-Modell hin.
von
riCo
951
0
0
Der kurze 35-mm-Vorbau sorgt für ein direktes Lenkverhalten.
von
riCo
945
0
0
Der Ladeanschluss befindet sich gut erreichbar auf Steuerrohrhöhe und ist durch eine Gummi-Kappe abgedeckt.
von
riCo
819
0
0
Der Sattel gehört aufgrund seiner stark abfallenden Seitenwangen eher zu den unbequemeren Modellen.
von
riCo
804
0
0
Die 1,5″ große Anzeige der Brose-Allround-Display-Remote bietet einen guten Kontrast. Das Oberflächenglas spiegelt jedoch bei Lichteinfall etwas auffällig.
von
riCo
977
0
0
Die DT Swiss Spline 1900 Felgen sind aus Aluminium.
von
riCo
770
0
0
Die feine Profilierung mit dem abgesetzten „Reverse“-Schriftzug bietet viel Grip und einen sicheren Halt.
von
riCo
936
0
0
Die Fox 38 aus der Factory-Linie bietet 170 mm Federweg und verfügt über eine FIT4-Kartusche.
von
riCo
1145
0
0
Die griffigen Schwalbe-Reifen performen auf dem trockenen Waldboden perfekt und bieten im groben Gelände eine große Pannensicherheit.
von
SEB92
1172
0
0
Die Kabel und Leitungen sind sauber zusammengefasst, sodass diese während der Fahrt keine Geräusche verursachen.
von
riCo
927
0
0
Die Wurzel nehmen wir doch gerne mit!
von
SEB92
1111
0
0
DT Swiss-Naben sind speziell für den Einsatz am E-MTB ausgelegt und besitzen einen knackigen Sound.
von
riCo
866
0
0
Ein Doppelsteg verbindet das Oberrohr mit dem Sitzrohr.
von
riCo
1016
0
0
Ein massiver 220-mm-Rotor in Form von Maguras MDR-Bremsscheibe wird von der MT7-Vierkolbenbremse in die Zange genommen – maximale Bremsleistung ist das Ergebnis.
von
riCo
1067
0
0
Eine Fox Transfer-Sattelstütze bietet bei Rahmengröße L bis zu 150 mm Hub.
von
riCo
990
0
0
Elegante und fluchtende Linien prägen das Bild des M1-Erzberges.
von
riCo
1198
0
0
Etliche Kabel und Leitungen zieren das Bild um den satten 800-mm-Lenker.
von
riCo
942
0
0
Etwas oldschool. Der Magnet für das Geschwindigkeitssignal befindet sich an der Speiche festgeklemmt wie einst 2012.
von
SEB92
1125
0
0
Flink um die Kurve auf dem schmalen Trail.
von
SEB92
1151
0
0
Im Akkufach liegen alle Leitungen und Züge. Diese sind dort satt verlegt, sodass nichts klappert.
von
SEB92
1299
0
0
Im Heck arbeitet sich ein Schwalbe Eddy Current in der Größe 27,5″ x 2,6″ durch das Gelände.
von
riCo
1115
0
0
Im steilen Uphill liegt das M1 Erzberg recht ausgewogen, sodass eine zuverlässige Linienwahl möglich ist.
von
SEB92
1038
0
0
In der herbstlichen Kulisse kommen die kupfer-goldenen, Kashima-beschichteten Elemente der Fox-Komponenten besonders gut zur Geltung.
von
riCo
1396
0
0
Ja, das M1 Erzberg macht Spaß! Auf solchem Gelände wie hier auf klassischen Trails ist es allerdings etwas unterfordert.
von
SEB92
1090
0
0
Kleine Flugeinlagen über natürliche Trail-Obstacles.
von
SEB92
1149
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken