eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2022
: M1 Erzberg im Test
Unterwegs auf den südbadischen Trails in der tiefstehenden Wintersonne.
von
SEB92
1680
0
0
Flink um die Kurve auf dem schmalen Trail.
von
SEB92
1149
0
0
Ja, das M1 Erzberg macht Spaß! Auf solchem Gelände wie hier auf klassischen Trails ist es allerdings etwas unterfordert.
von
SEB92
1087
0
0
Uphill-Flow im steilen Gelände mit dem M1 Erzberg. Dank langem Radstand von 1270 mm gehts hier unaufgeregt zur Sache.
von
SEB92
1149
0
0
Mit dem 170-mm-Fahrwerk geht es entspannt und ohne große Mühe über felsige Downhillstrecken.
von
SEB92
1190
0
0
Zur gehobenen Ausstattung passt der Preis. Mit einem Gewicht von 25,7 kg ist das M1 Erzberg in seiner Gattung relativ leicht. Die Rahmengeometrie ist mit der großen Überstandshöhe etwas speziell.
von
SEB92
1439
0
0
Ready to rumble – Bremsen auf und runter.
von
SEB92
1270
0
0
Die griffigen Schwalbe-Reifen performen auf dem trockenen Waldboden perfekt und bieten im groben Gelände eine große Pannensicherheit.
von
SEB92
1171
0
0
Schnelle Trail-Runs. Das M1 Erzberg lässt sich spielerisch über den Trail zirkeln.
von
SEB92
1145
0
0
Kleine Flugeinlagen über natürliche Trail-Obstacles.
von
SEB92
1149
0
0
Im steilen Uphill liegt das M1 Erzberg recht ausgewogen, sodass eine zuverlässige Linienwahl möglich ist.
von
SEB92
1035
0
0
Mit Schwung über die Felsen – hier im anspruchsvollen Gelände ist das Erzberg zuhause.
von
SEB92
1126
0
0
Die Wurzel nehmen wir doch gerne mit!
von
SEB92
1109
0
0
Etwas oldschool. Der Magnet für das Geschwindigkeitssignal befindet sich an der Speiche festgeklemmt wie einst 2012.
von
SEB92
1122
0
0
Im Akkufach liegen alle Leitungen und Züge. Diese sind dort satt verlegt, sodass nichts klappert.
von
SEB92
1295
0
0
Der 750-Wh-Akku kann über die mechanische Schloss-Entriegelung nach oben aus dem Unterrohr entkommen werden.
von
SEB92
1236
0
0
Mit einem Schlüssel wird das Schloss für den Akku entriegelt.
von
SEB92
1268
0
0
Das Schloss für die Akku-Entriegelung liegt nahe am Schmutzbereich des Unterrohrs.
von
SEB92
1198
0
0
Das motorseitige Kettenblatt zählt 36 Zähne.
von
riCo
943
0
0
Der Carbon-Hinterbau gibt bis zu 165 mm frei.
von
riCo
1049
0
0
zurück
1
2
3
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken