eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2021
: YETI 160E 2022 Test
... im Uphill volle Punktzahl holen.
von
riCo
1178
0
0
... lässt sich die Progression am Heck verändern.
von
riCo
1139
0
0
... mit 170 mm Federweg, für Komfort und Traktion.
von
riCo
1409
0
0
... Shimano XT-Schaltung mit 12 Gängen.
von
riCo
1198
0
0
... SRAM Code RSC-Bremsanlage.
von
riCo
1279
0
0
Am Heck sitzt ein Fox Factory Float X2-Dämpfer, der – passend abgestimmt – mit jedem Terrain fertig wird.
von
riCo
1278
0
0
Am Sattelrohr lässt sich die Rahmengröße ablesen. Bei 1,83 m Körpergröße nutzten wir Size L.
von
riCo
1243
0
0
Am Steuerrohr des Yeti 160E prangt stolz die Plakette mit dem Logo.
von
riCo
1473
0
0
An der Front sorgt eine Fox Factory 38, ...
von
riCo
1520
0
0
An der unteren Umlenkung setzt Yeti den Switch-Link ein, um Anti-Squat, nutzbaren Federweg und Sensibilität des Hinterbaus in Einklang zu bringen und auf ein neues Level zu heben.
von
riCo
1411
0
0
Angetrieben wird das Yeti 160E T1 vom kompakten Shimano EP8.
von
riCo
1125
0
0
Bei der Dropper Post kommt am Topmodell T1 eine RockShox Reverb AXS zum Einsatz.
von
riCo
1184
0
0
Das Design des Yeti 160E T1 ist zeitlos und frei von jedweden Schnörkeln.
von
riCo
1408
0
0
Das Yeti 160E kommt mit 160 mm Federweg am Heck, schönem Carbon-Rahmen – auf den es lebenslange Garantie gibt – und rollt auf 29-Zoll-Laufrädern.
von
riCo
1511
0
0
Der gebrandete Sattel stammt von WTB und sorgt für einen kleinen Farbtupfer: Die Rail ist nämlich türkis lackiert.
von
riCo
1287
0
0
Der Lenker ist aus leichtem Thermoplast gefertigt.
von
riCo
1604
0
0
Der Motor leistet 85 Nm maximales Drehmoment und lässt sich per Smartphone-App modulieren.
von
riCo
1486
0
0
Der On/Off-Button sitzt präsent auf dem Oberrohr.
von
riCo
1181
0
0
Die 29-Zoll-Laufräder stammen aus dem Hause DT Swiss in der Schweiz.
von
riCo
1337
0
0
Die ODI-Griffe sehen vielleicht etwas merkwürdig aus, greifen sich aber super, liegen gut in der Hand und bieten eine tolle Eigendämpfung.
von
riCo
1378
0
0
Für ordentlich Verzögerung sorgt eine ...
von
riCo
1286
0
0
Herzstück der Entwicklung: der Sixfinity-Hinterbau.
von
riCo
1224
0
0
Im Unterrohr des Carbon-Rahmens hat Yeti den 630-Wh-Akku verbaut, der sich – bei Bedarf – auch herausnehmen lässt.
von
riCo
1339
0
0
In dieser Einstellung hat der Hinterbau 35 % Progression.
von
riCo
1678
0
0
Mit diesem kleinen Flip-Chip kann man die Progression am Hinterbau des Yeti 160E in drei Schritten variieren.
von
riCo
1070
0
0
Mittels kleinem Flip-Chip ...
von
riCo
1105
0
0
Nutzt man die vorderste Position, hat man 25 % Progression.
von
riCo
1329
0
0
So richtig zum Spielen lädt das Yeti 160E T1 auf normalen Trails nicht ein. Rico dreht trotzdem am Hahn und stylt durchs Gehölz.
von
riCo
1242
0
0
Um an das Rebound-Einstellrädchen zu kommen, muss man entweder extrem dünne Finger haben, ein Kindergartenkind darum bitten, das Rädchen zu drehen, oder einen kleinen Inbussschlüssel benutzen, denn sonst besteht keine Chance, ran zu kommen.
von
riCo
1226
0
0
Von der Seite betrachtet, ist der große Schriftzug auf dem Unterrohr kaum zu erkennen, was in einer sehr cleanen Optik mündet.
von
riCo
1171
0
0
Was passt zum Shimano-Motor? Richtig, das Shimano-Display.
von
riCo
1246
0
0
Wilde Steinpassagen meister das Yeti 160E mit Bravour.
von
riCo
1564
0
0
Würden wir Punkte vergeben, dann würde das Yeti 160E T1 ...
von
riCo
1245
0
0
Yeti 160E – Reichweite mit 630-Wh-Akku
von
riCo
1491
0
0
YETI 160E 2022 Test DSC 9860
von
riCo
1289
0
0
YETI 160E 2022 Test DSC 9869
von
riCo
1358
0
0
YETI 160E 2022 Test DSC 9905
von
riCo
1536
0
0
YETI 160E 2022 Test DSC 9906
von
riCo
1346
0
0
YETI 160E 2022 Test DSC 9907
von
riCo
1102
0
0
YETI 160E 2022 Test DSC 9908
von
riCo
1119
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken