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Fotos vom 23.07.2019
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Ein G1-EBOXX Rahmen hängt zum trocknen vor der Pulverbeschichtung. Um Farbabweichungen auszuschließen werden die Rahmen immer im Set beschichtet.
von
riCo
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Ein G1-EBOXX Hauptrahmen wird von Daniel Jahn gewaschen. Hier ist Handarbeit gefragt. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Rahmen fett- und staubfrei sind.
von
riCo
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Vor dem Pulvern müssen die Rahmenteile trocken sein.
von
riCo
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Vor dem Pulvern müssen die Rahmenteile trocken sein.
von
riCo
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Die Druckstreben sind gewaschen und werden für die Pulverbeschichtung vorbereitet.
von
riCo
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Die Schwinge nach dem Reinigen.
von
riCo
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Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6052 01
von
riCo
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Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6037 01
von
riCo
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Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6031 01
von
riCo
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Nicolai Homestory Umlenkhebelbock - ULH Bock Fräsvorrichtung IMG 6004 01
von
riCo
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Ein G1-EBOXX Hauptrahmen auf dem Tisch von Schweißer Sascha. Um an der Motoraufnahme den Schweißverzug durch die Wärmeeinbringung zu minimieren, wird ein Stahl-Motor-Dummy eingeschraubt.
von
riCo
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Hier im Bild erkennbar die seitlich angeschweißten Sitzrohr-Gussets. Nach dem Schweißprozess werden die Rahmen final gerichtet und danach im Ofen warm ausgelagert. Nach dem Auslagern erreicht der Rahmen seine endgültige Festigkeit.
von
riCo
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Ein G1-EBOXX Hauptrahmen auf dem Tisch von Schweißer Sascha. Um an der Motoraufnahme den Schweißverzug durch die Wärmeeinbringung zu minimieren, wird ein Stahl-Motor-Dummy eingeschraubt.
von
riCo
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Schweißer Sascha Kanne zieht bei einem G1-EBOXX Rahmen die Schweißnaht am Sitzrohr. Die Nähte an den Rahmen werden nach dem Heften außerhalb der Lehre geschweißt. Nur so kann sich der Rahmen durch die Wärme frei ausdehnen .
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riCo
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Die Rahmenlehre mit eingebautem Steuerrohr, Sitzrohr, Oberrohr und Motorhalter.
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riCo
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Das eingespannte Steuerrohr in der Rahmenlehre. Hier darf kein Fehler gemacht werden. Jedes Maß muss stimmen.
von
riCo
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Die Rahmenlehre mit eingebautem Steuerrohr, Sitzrohr, Oberrohr und Motorhalter.
von
riCo
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Alles beginnt mit einer Zeichnung aus dem CAD System und einer gelaserten Schablone , die die Geometrie auf die Rahmenlehre überträgt. Es bedarf viel Erfahrung um den Schweißverzug des Rahmens im vorhinein abzuschätzen und die Lehre entsprechend einz
von
riCo
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Hier hängen die Bestandteile eines G1-EBOXX-Rahmens zum trocknen.
von
riCo
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Hier hängen die Bestandteile eines G1-EBOXX-Rahmens zum trocknen.
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riCo
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