Aus einem 3D-Druck wurde der neue Speedsensor gefertigt, der am hinteren Ausfallende sitzt.
Fast so geheim wie das geheimste Geheimprojekt aus der Weltraumforschung: Unter dem Codenamen „Apollo“ begann 2020 die Entwicklung vom SRAM Eagle Powertrain.
SRAM Powertrain Neuvorstellung und Test 2024 DSC 9884
Die silberne Platte ist der Prototyp, die sechseckige dann die finale Magnetplatte für den Speedsensor.
SRAM Powertrain Neuvorstellung und Test 2024 DSC 9896
Aus einem 3D-Druck wurde der neue Speedsensor gefertigt, der am hinteren Ausfallende sitzt.
Um den Akku des Motorsystems auch am Schaltwerk nutzen zu können ...
... wurde ein Einsatz mit Kabel entwickelt. Hierüber kommt der Strom direkt aus dem Akku im Rahmen.
SRAM Powertrain Neuvorstellung und Test 2024 DSC 9905
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Um das SRAM Powertrain am Prototyp checken und überprüfen zu können, ohne dabei mit einem Kabelwirrwarr allzu neugierige Blicke auf sich zu ziehen, wurden Data-Logger beispielsweise in Trinkflaschen versteckt.

Aus einem 3D-Druck wurde der neue Speedsensor gefertigt, der am hinteren Ausfallende sitzt. im Album SRAM Eagle Powertrain – Entwicklung in Schweinfurt

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riCo
07.09.2023, 10:03
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News 2023
SRAM Eagle Powertrain – Entwicklung in Schweinfurt

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