Auf den ersten Blick sieht der Prüfstand aus wie viele andere. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass damit reale Fahrsituationen und -bedingungen in die Laborwelt transformiert werden können.
Mehr Fotos von diesem Tag:
2022 ROTWILD Hochschule-Darmstadt Kooperation-1618
Prof. Dr.-Ing. Christof Klesen, Hochschule Darmstadt, Fachbereich Elektro- und Informationstechnik (links) und Dipl.-Ing. Peter Böhm (rechts), Leiter Entwicklung bei Rotwild.
Gespannt auf die Erkenntnisse für die zukünftigen E-Bike Entwicklungen, Prof. Dr.-Ing. Klesen und Dipl.-Ing. Peter Böhm.
Auf den ersten Blick sieht der Prüfstand aus wie viele andere. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass damit reale Fahrsituationen und -bedingungen in die Laborwelt transformiert werden können.
Für die Studierenden ist es aus Sicht von Prof. Dr.-Ing. Klesen wichtig, wenn sie bereits im Studium mit realen Fragestellungen ihres späteren Berufsalltags als Ingenieur*in in Kontakt kommen. Dafür eignet sich dieses Projekt ganz besonders.
2022 ROTWILD Hochschule-Darmstadt Kooperation-7419
Um an die interne Kommunikation des Systems zu gelangen, nutzen die Wissenschaftler die Ladebuchse des E-Bikes und können so auf den sog. CAN Bus zugreifen.
Men at work: Prof. Dr.-Ing. Christoph Klesen und Peter Böhm von Rotwild
Sieht aus wie ein Prüfstand, kann aber mehr:
Reale Fahrdaten fließen in das Prüfverfahren mit ein und sorgen für bessere Ergebnisse.

Auf den ersten Blick sieht der Prüfstand aus wie viele andere. Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass damit reale Fahrsituationen und -bedingungen in die Laborwelt transformiert werden können. im Album Prüfstand für Reichweite von E-Bikes

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Peter100
17.03.2022, 08:57
17.11.2021, 14:12
3072
0
News 2022
Prüfstand für Reichweite von E-Bikes

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden