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News 2017
: Drive Train Maintence
… sondern den Mechanismus des An-/Aus-Hebels zu fetten.
von
Alexkom
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… stattdessen sollte man eine Kettenmesslehre benutzen. Diese lässt einen wissen, wie sehr sich die Kette gelängt hat.
von
Alexkom
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Achtet darauf, nicht die Feder …
von
Alexkom
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Am rechten Kurbelarm war eine Schraube locker, was zu nervigem Knarzen führte
von
Alexkom
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Bei der Montage der Kassette sollte man auf das korrekte Drehmoment achten.
von
Alexkom
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Consider the cassette and hub as one unit.
von
Alexkom
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Da unser Freilauf aus Stahl besteht, hat sich die Kassette nicht in die Stege eingefressen
von
Alexkom
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Danke an Davide für die Hilfe!
von
Alexkom
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Das Bike hat schon einige tausend Kilometer auf dem Buckel.
von
Alexkom
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Das nötige Drehmoment findet sich oft auf dem Lockring der Kassette. Man sollte sie nicht zu locker anziehen.
von
Alexkom
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Davide versucht uns zu erklären, wie die Kette über die Zähne einer abgenutzten Kassette springen kann.
von
Alexkom
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Die benötigten Anzugsmomente stehen normalerweise auf dem Kurbelarm.
von
Alexkom
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Die Kassette wird mit einer speziellen Nuss und einer sogenannten “Kettenpeitsche” entfernt.
von
Alexkom
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Die Kette hat sich noch nicht um 0,10 mm gelängt
von
Alexkom
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Diese Kette hat sich um über 0,075 mm gelängt, was bedeutet, dass sie sich ihrem Lebensende nähert.
von
Alexkom
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Dieser Mechanismus muss gefettet werden, damit der Hebel ordentlich funktioniert.
von
Alexkom
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Entfernt die Abdeckung der Schaltwerkskupplung.
von
Alexkom
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IM2 6547
von
Alexkom
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IM2 6548
von
Alexkom
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IM2 6559
von
Alexkom
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In unserem Fall liegt kein Spiel in der Nabe vor und die Achse dreht sich sanft. Sollte das nicht der Fall sein, muss man das Lagerspiel einstellen oder die Lager wechseln.
von
Alexkom
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Inspiziert die Zähne der Kassette genau. Wenn diese etwas hakenförmig werden oder die Tiefe nicht mehr dieselbe ist, muss sie dringend getauscht werden.
von
Alexkom
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Man kann gut erkennen, dass die Zähne des größten Ritzels zwar etwas abgenutzt sind, aber noch keine Hakenform besitzen.
von
Alexkom
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Nachdem das Hinterrad wieder installiert wurde, lässt sich kein Spiel mehr feststellen.
von
Alexkom
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Nachdem wir die Kassette entfernt haben, nehmen wir uns etwas Zeit, um den Freilaufkörper zu begutachten.
von
Alexkom
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Nun ist das Ghost bereit, einige hundert Kilometer mehr abzureißen.
von
Alexkom
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Nun sollte sich der Hebel besser bedienen lassen
von
Alexkom
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Nur vom Angucken der Kette wird man nicht schlauer …
von
Alexkom
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Sollte man die Kette wechseln müssen, dann ist ein E-Bike-spezifisches Modell eine gute Idee
von
Alexkom
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Stellt sicher, dass alle vier Kettenblatt-Schrauben fest angezogen sind.
von
Alexkom
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Unser Ghost Kato-Testbike wurde volle 9 Monate rangenommen
von
Alexkom
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Wenn das mal kein Grund ist, den Motor zu servicen
von
Alexkom
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Wenn die Kette nicht mehr ordentlich auf den Zähnen der Kassette sitzt, muss man sowohl die Kette, als auch die Kassette austauschen.
von
Alexkom
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Wenn man die Kassette tauscht, sollte man IMMER auch die Kette tauschen!
von
Alexkom
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Wenn man etwas an der Kassette wackelt, kann man einige Menge seitliches Spiel feststellen
von
Alexkom
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Wir haben unser E-Bike in einen Montageständer geklemmt, was die Arbeit deutlich erleichtert
von
Alexkom
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