eMTB News
News
Forum
eBike gebraucht kaufen
0
Fotos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Jobs
Posteingang
0
mehr…
Kontrollzentrum
Shop
Eurobike
MTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Fotos
Kategorien
Benutzer
Gruppen
Hochladen
Gruppe
News 2023
: Scott Contessa Lumen e-Ride 900
Von vorne unten ist der Motor durch eine abnehmbare Kunststoffplatte geschützt, zur Seite und hinten ist er offen – das hilft der Belüftung.
von
Tobias
717
0
0
Die TQ-Lenkerfernbedienung ist schlank und denkbar einfach zu bedienen
von
Tobias
738
0
0
Beim Antrieb mischt Scott ein Shimano XT 12-fach-Schaltwerk mit einer günstigen Deore-Kassette.
von
Tobias
817
0
0
Der Wicked Will sorgt für gute Traktion und vernünftigen Rollwiderstand
von
Tobias
731
0
0
Der Schwalbe Wicked Will kommt mit weicher Addix Soft Mischung am Vorderrad
von
Tobias
1116
0
0
Tief unter dieser Klappe versteckt sich der Dämpfer
von
Tobias
663
0
0
Von schräg vorne erkennt man, dass in diesem Unterrohr mehr steckt als nur Luft
von
Tobias
740
0
0
OUT
von
Tobias
557
0
0
... dazu kommen dezente Schriftzüge
von
Tobias
796
0
0
Je nach Lichteinfall schimmert unter dem Klarlack die Kohlefaser ...
von
Tobias
737
0
0
27 kg Bicycle Weight? Zum Glück nicht, doch mit knapp 18 kg ohne Pedale ist das Scott Contessa Lumen kein Leichtgewicht.
von
Tobias
706
0
0
An der Fox-Gabel gibt es auch für Scott nur zwei Stellungen der Druckstufe: Offen oder Geschlossen
von
Tobias
787
0
0
OUT
von
Tobias
592
0
0
OUT
von
Tobias
599
0
0
Von vorne betrachtet sieht die Leitungsführung sauber und aufgeräumt auf
von
Tobias
753
0
0
Irgendwo müssen die ganzen Leitungen hin
von
Tobias
684
0
0
Ist das ein E-Bike, oder nicht? Nicht selten habe ich diese Frage gestellt bekommen
von
Tobias
748
0
0
Die Shimano Deore 12-fach Kassette drückt aufs Gewicht
von
Tobias
↑
700
0
0
Der Sattel am Contessa Lumen entspricht dem am Herrenmodell
von
Tobias
728
0
0
Die Sattelstütze bietet 150 mm Hub (Größe M) und lässt sich aufgrund des integrierten Dämpfers nicht voll versenken
von
Tobias
778
0
0
Streitbares Thema: Scott führt alle Leitungen unter dem Vorbau durch den Steuersatz in den Rahmen
von
Tobias
857
0
0
Sicher ist sicher: Die e*thirteen-Kettenführung ist erfahrungsgemäß nicht zwingend nötig, aber haben ist besser als brauchen, wenn 500 und mehr Watt auf die Kette losgelassen werden.
von
Tobias
858
0
0
in den Druckstreben ist der Drehpunkt des Hinterbaus ohne Lager abgebildet, weshalb hier keine Aufnahme der Bremse möglich ist.
von
Tobias
868
0
0
Die Shimano Deore-Scheibenbremse sitzt auf der Kettenstrebe.
von
Tobias
775
0
0
Steile Rampen meistert das Lumen gut
von
Tobias
785
0
0
Shuttle-Modus bergauf? Fehlanzeige
von
Tobias
862
0
0
Bei hoher Geschwindigkeit arbeitet das Fahrwerk schluckfreudig
von
Tobias
779
0
0
Die Geometrie ist ausgewogen
von
Tobias
689
0
0
Klarlack über Carbon hat das Problem, dass auch ausgebesserte Stellen zum Vorschein kommen
von
Tobias
974
0
0
Neben den Spachtelstellen ist anzumerken, dass der Klarlack nur bedingt kratzfest ist
von
Tobias
802
0
0
Das Scott Contessa Lumen ist nicht frauenspezifisch, aber ein wirklich gelungener Allrounder, der mit TQ HPR50-Motor dazu animiert, auch noch selbst etwas zu leisten
von
Tobias
1017
0
0
Die TQ-App ist denkbar einfach gehalten: Unter "Motor-Tuning" können die Modi eingestellt werden, unter Konfiguration werden Sprache, Maßeinheiten und die angezeigten Daten eingestellt
von
Tobias
1690
0
0
Drei Betriebsmodi lassen sich in der TQ-App konfigurieren
von
Tobias
1040
0
0
Vergleich mit Motor: Scott Lumen
von
Tobias
718
0
0
Vergleich ohne Motor: Scott Spark
von
Tobias
760
0
0
Achtung, ab jetzt wird gedrosselt: Unter 10 % Akkustand gibt es eine Warnung auf dem GPS-Gerät aber vor allem nur noch etwas mehr als 100 Watt maximale Unterstützung
von
Tobias
↑
1119
0
0
Auf dem GPS-Gerät können weitaus mehr Daten angezeigt werden, als auch dem Standarddisplay von TQ, das Scott montiert
von
Tobias
↑
1016
0
0
Wer einen GPS-Tacho von Wahoo (hier im Bild der Elemnt Bold) oder Garmin fährt, kann den TQ-Antrieb einfach als Sensor wie einen Pulsgurt hinzufügen
von
Tobias
↑
1259
0
0
Im Anschluss werden dann Daten wie Akkuladung aber auch Strecke, Geschwindigkeit und eigene Watt direkt mit angezeigt und aufgezeichnet
von
Tobias
↑
955
0
0
Offiziell leistet der TQ HPR50 300 Watt Spitzenleistung
von
Tobias
↑
909
0
0
zurück
1
2
vor
Datum
Aufnahmedatum
Name
Dateiname
Beliebt
Views
Letzter Kommentar
Manuell
20
40
60
Ausgewählte Bilder weitergeben:
HTML-Galerie
BBCode
Selektion aufheben
Verstecken