Ich bin schon sprungfreudigere Bikes gefahren – das Pace 290 will etwas dazu überredet werden auch mal Trail-Segmente nur von oben zu observieren.
Mehr Fotos im Album "Crossworx Pace 290":
Crossworx Pace 290 – Made in Germany, aus Aluminium, rundum konfigurierbar und Variabel: Das E-Enduro kann aber auch auf dem Trail begeistern.
Crossworx Pace 290 mit Geometrieangaben in Rahmengrösse L
Steiler Sitzwinkel, lange Kettenstreben – doppelt hält besser gegen ein steigendes Vorderrad.
Geboren um zu carven – auch wenn in meinen Adern österreichisches Blut fließt, würde ich diese Eigenschaft dann doch eher dem Pace 290 zuschreiben.
Ich bin schon sprungfreudigere Bikes gefahren – das Pace 290 will etwas dazu überredet werden auch mal Trail-Segmente nur von oben zu observieren.
Nach dezenten Tuningmaßnahmen, die das Nutzungsspektrum des Pace 290 zusätzlich erweitern, konnte das Bike glänzen.
crossworx-16
crossworx-15
Mit so viel Vorderradgrip muss man sich etwas justieren – hält man gleich in Kurven, wie mit schlechter ausbalancierten Bikes, kratzt man schonmal an der kurveninneren Rasenkante.
Problematisch ist eher die kurze Einstecktiefe des Sattelrohrs.

Ich bin schon sprungfreudigere Bikes gefahren – das Pace 290 will etwas dazu überredet werden auch mal Trail-Segmente nur von oben zu observieren. im Album Crossworx Pace 290

Auch wenn man den SAG reduziert und den Druck im Dämpfer erhöht, bleibt das Bike aber sanft und feinfühlig, arbeitet sorgfältig Unebenheiten weg – und bietet dann mehr Pop – der Spielraum des Fahrwerks ist also erweitert, das Bike liefert in einem breiten Spektrum gut ab.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Moritz
26.02.2026, 11:24
25.02.2026, 16:46
1305
0
News 2026
Crossworx Pace 290
Nikon Z 9
1/3200 s ƒ/2.8 145 mm ISO 500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden