Bild zurück
Bild vor
0
Selbst im Rennrad-Profisport, wo die technischen Vorteile wie die Erhöhte Bodenfreiheit weniger entscheidend sein dürften, wird auf kompaktere Kurbeln gesetzt.
Mehr Fotos im Album "Kurze Kurbeln":
Selbst im Rennrad-Profisport, wo die technischen Vorteile wie die Erhöhte Bodenfreiheit weniger entscheidend sein dürften, wird auf kompaktere Kurbeln gesetzt.
Mit 165 mm sind die Kurbeln verglichen mit den Kurbelarmlängen, die uns interessieren, noch eher auf der langen Seite.
Foto Chris Spath eMTB KurzeKurbel Kaufberatung-34
Foto Chris Spath eMTB KurzeKurbel Kaufberatung-33
Foto Chris Spath eMTB KurzeKurbel Kaufberatung-32
Deutlich erkennbar ist der vermeintlich kleine Zugewinn an Bodenfreiheit unter dem Pedal.
Mit der 145-mm-Pinnd-Kurbel kommt nicht nur mehr Kontrast ins Spiel, sondern auch mehr Raum.
Mit Kurbel im Totpunkt und ausgefahrenem Sattel lässt sich am Gliedermessstab deutlich ablesen, warum man die Sattelhöhe anpassen sollte.
Foto Chris Spath eMTB KurzeKurbel Kaufberatung-28
Die kompakte Pinnd-Kurbel auf der Nicht-Antriebsseite sorgt effektiv natürlich für eine geringere relative Sattelhöhe.

Selbst im Rennrad-Profisport, wo die technischen Vorteile wie die Erhöhte Bodenfreiheit weniger entscheidend sein dürften, wird auf kompaktere Kurbeln gesetzt. im Album Kurze Kurbeln

Denkbar ist, dass es hier unter Verschluss neue Erkenntnisse neben einer gefühlsbasierten Präferenz gibt.

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

MSTRCHRS
17.12.2025, 14:50
?
60
0
News 2025
Kurze Kurbeln

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden