34.001hm auf 1.299km
Renthal Cockpit Frontansicht
Renthal Cockpit
Flyer Uproc 4 23,05kg
Renthal Fatbar Carbon 31.8/800mm 30mm Rise
34.001hm auf 1.299km
Gabeleinstellung
Dämpfereinstellung
... und immer noch top zufrieden...
Neues Cockpit
Renthal Apex 31.8/50mm ±6°

34.001hm auf 1.299km im Album Aktueller Status Flyer Uproc 4 4.10

Leider nicht aufgepasst - während der letzten Abfahrt hörte sich die Vorderbremse komisch an, metallisch.
Sofort nachgeschaut und die abgefahrenen Beläge entdeckt. Nur mit HR Bremse die letzten Tiefenmeter hinter mich gebracht und sofort neue Bremsbeläge verbaut.
Glücklicherweise keine Riefen in die Scheibe gebremst.
Ist mir das erste mal in knapp 30 Jahren MTB passiert. Hatte nicht damit gerechnet, dass der Verschleiß so viel höher als beim Muskelbike ist. Nun ja, werde jetzt regelmäßiger kontrollieren.
Aber ist ja auch verständlich, dass bei der Abfahrtsperformance eines vollgefederten Plusreifen eMTBs der Verschleiß der Bremsbeläge höher ist als bei einem Leichtbau Hardtail mit 60mm Lauf Trail Racer Carbonfedergabel...

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Endura
23.08.2019, 21:21
23.08.2019, 21:15
5944
0
Aktueller Status Flyer Uproc 4 4.10
Apple iPhone SE
1/17 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 400

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden